Über mich …

 

Maria Kleine-Wechelmann
Yogalehrerin BDY/EYU | Heilpraktikerin

 

Mein Yogaweg begann im Jahre 1988. Seither bereichern Fortbildungen im Bereich Yoga, Bewusstsein, Gesundheit und Ernährung mein Leben.

Ich bin seit dem Jahre 2006 als selbständige Yogalehrerin in Bad Laer und Remsede tätig.

 

Im Januar 2018 habe ich meine eigenen Räume für Yoga und Heilkunde in Remsede bezogen.

 

Seit 2007 bin ich Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY) und damit den berufsethischen Richtlinien verbunden, die die Grundlage für die Vermittlung von Yoga darstellen. Zusätzlich habe mich dem „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.“ verpflichtet und stehe mit meinem Unterricht für Qualität, Transparenz und Integrität.

 

Die Yogapraxis hilft mir wieder anzukommen im Augenblick und bei mir selbst.

Diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter.

 

 

Ausbildung

 

Seit 2017

Zusatzausbildung

Chakrablüten Beraterin – Anwärterin, Carola Lage-Roy

Lehre der Heilkunst, Ravi Roy

 

 

2017/2018

Yin Yoga, Stefanie Arend

 

 

2016/2017

Fortbildung "Traumasensibles Yoga" (TSY ingradual)
im Yoga und in der Psychotherapie

 

 

2013-2016

Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Abschluss

 

 

Seit 2008

Mitglied im OM-Yoga-Arbeitskreis e.V.
Arbeitskreis der Yogalehrenden im Raum Osnabrück/Münster
seither ständige Weiterbildungen mit Dozenten aus unterschiedlichen Traditionen und Übungsstilen

 

 

2003-2007

4-jährige Yogalehrer-Ausbildung Surya-Yoga-Zentrum, Overath,
durch den Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.  BDY/EYU
Schwerpunkte: Yoga nach B.K.S. Iyengar, klassischer Yoga nach Sivananda,
Yoga Therapie, Mediation

 

 

Wegbegleiter

 

Werner Vogel, Integraler Yoga

Barbara Schenkbier, Yoga

Cornelia Lachnitt, Im Bewusstseinsfeld

Charmely Ardagh, Awakening Love

Chuck Spezzano, Psychology of Vision

Claudia Benedikt Jansen, Weiss Transformations Prozess

Telefon 05424 39160 | E-Mail post@yogahus.de
Hauptstraße 20a | 49196 Bad Laer-Remsede